Beiträge von KJK

Bei Fragen, Problemen, Anmerkungen bitte eine kurze Info über das Kontaktformular

Die leergefegten Innenstädte kann man ja auch positiv sehen:

Die Leute halten sich offenbar an die Appelle, zuhause zu bleiben, verhindern damit die weitere Ausbreitung und eröffnen die Hoffnung darauf, dass es vielleicht schon bald wenigstens wieder ein bisschen aufwärts geht.

Die Börsen sind zur Zeit schon wieder sehr optimistisch und legen weltweit in der Größenordnung um 5-8% zu. Das halte ich persönlich allerdings, offen gestanden, für zu früh. Positive Nachrichten, die das rechtfertigen würden, sehe ich jedenfalls momentan noch nicht. Da wird es sicher noch den einen oder anderen - eventuell auch kräftigen - Rückschlag geben. Immerhin scheint die größte Panik aus dem Markt raus zu sein und sich auch dort wieder etwas Zuversicht breit zu machen.

Hallo zusammen!

Ich muss gestehen, dass mein Alltag noch nicht so sehr von dem Virus betroffen ist:

Solange ich noch einkaufen und radfahren kann, fühle ich mich noch nicht so eingeschränkt.

Zum Glück zähle ich auch altersmäßig noch nicht zur Hochrisikogruppe - und in den nächsten eineinviertel Jahren werden ja hoffentlich Impfstoffe und Therapien gefunden werden ;) ...

Beim Einkauf habe ich mit einer Ausnahme auch bisher noch alles problemlos beim ersten Versuch bekommen.

Die Ausnahme war letzte Woche - wie sollte es anders sein :rolleyes: - Toilettenpapier! Ich hatte zuhause festgestellt, dass ich ausnahmsweise nicht meine übliche Menge (eine vollständige und eine angebrochene Packung - diese Regel verwende ich für fast alle Dinge des täglichen Bedarfs), sondern nur eine angebrochene Packung im Vorrat hatte. An dieser Tatsache konnten aber auch die Besuche von 3 Supermärkten und einem Drogeriemarkt nichts ändern X/ ...

Heute sah ich dann in der Nähe von Dirks Drogeriemarkt mehrere Gestalten mit großen Gebinden, die verdächtig nach Hygienepapierpackungen aussahen, über die Straße laufen. Also habe ich dort spontan noch einen Zwischenstop eingelegt und konnte auch noch eine Packung ergattern. Es gab zwar nur 3-lagiges (in den Varianten Recycling und ladenneu :S ), aber besser als nix 8) . Also ist auch hier die Versorgung für die nächsten Wochen/Monate gesichert *schweißvonderstirnwisch*...

Das Einzige, was zunächst etwas kritisch aussah, war meine Versorgung mit Mittagessen: Ich bin bekennender Nichtkoch, was mir jetzt erstmalig auf die Füße gefallen ist. Bislang habe ich mich immer in Kantinen ernährt. Diese Option ist nun schlagartig weggefallen. Am Wochenende habe ich etwas mit Tortelloni (die meine Freundin mal besorgt hatte und die dringend wegmussten :huh: ), Nudeln und Salat rumgestümpert - was auch mal ging, aber auf Dauer natürlich zu einseitig und eintönig ist. Hier bin ich mittlerweile auf "Essen auf Rädern" umgeschwenkt. Da gibt es natürlich auch qualitative Unterschiede bei den Lieferdiensten - bei meinen Eltern fand ich das damals nicht so überzeugend (und das nach jahrelanger Kantinenerfahrung!), aber hier geht es momentan noch.

Ok, für soziale Kontakte müssen derzeit Telefon und Skype ausreichen, aber bei Letzterem sieht man sich ja immerhin auch noch.

Ich hoffe nur, dass die Wirtschaft nicht zu sehr den Bach runtergeht und dass die Inflation sich in Grenzen hält.

Liebe Grüße an alle: Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen: Haltet durch!

Kai